Logo und Claim der FA Stöglehner
Tischlermeister Gerhard Stöglehner
Handy: +43 676 953 36 88
E-Mail: stoeglehner@sesselflechterei.at
Navigation öffnen Navigation schliessen

Über mich...


Ausbildung

1966 in Oberösterreich geboren,
in einer Tischlerei aufgewachsen, lernte ich das Handwerk von der Pike auf. Fachschule und Meisterklasse für Tischlerei und Raumgestaltung, in Hallstatt, gaben mir das nötige theoretische Rüstzeug mit auf den Weg.

Berufserfahrung

Nach der Übernahme des Betriebes meines Vaters, konzentrierte ich mich, neben der Herstellung von Massivholzmöbeln, auf eine fundierte Ausbildung meiner Gesellen und Lehrlinge. Diese Lehrtätigkeit führte ich auch als Entwicklungshelfer (Fachlicher Berater der Kammer für Kleingewerbe, sowie einer Berufsbildenen Schule, in Uganda) weiter. Nach meiner Rückkehr unterstützte ich blinde und sehschwache KlientInnen der Korbflechterei Mollardgasse, bei der Restaurierung alter Korbmöbel, und eignete mir so das uralte Wissen der Sesselflechterei an.